News Dreamcast Sega Saturn Mega Drive Master System Spezials Forum Gaestebuch Kleinanzeigen Verweise Info
Menue
Rahmen fuer Gamecharts - links Rahmen fuer Gamecharts - oben
Gamecharts Button
Rahmen fuer Gamecharts - unten
Rahmen fuer Gamecharts - rechtsPlatzhalter




START / DREAMCAST / SOFTWARE - QUALITÄTSKONTROLLE / SPACE CHANNEL 5

Wir schreiben das Jahr AD 2489. Ein junges Mädchen wird als letzte Überlebende eine Raumschiffunglücks gerettet.

10 Jahre später wird die Erde von sogenannten "Tanz-Aliens" heimgesucht.
Das ehemals kleine Mädchen ist nun erwachsen. Sie ist Reporterin beim Space Channel 5.
Ihren Namen kennt jeder: Ulala. Ihr erster großer Auftrag ist, von der Invasion der Aliens zu berichten.
Ihr schlüpft nun in die Haut von Ulala und versucht es mit den tanzwütigen Aliens aufzunehmen. Die Aliens versuchen durch ihre Tänze die Menschen in ihre Gewalt zu bringen. Sie hypnotisieren sie sozusagen.
Die Aliens tanzen euch etwas vor und ihr müßt nun versuchen die euch vorgemachte Tanzkombination im richtigen Rhythmus nachzumachen.
Da gibt es einmal die vier Richtungen oben, unten, links und rechts und die Shoot Tasten A und B. Müßt ihr Aliens abschießen drückt ihr die A Taste, müßt ihr hypnotisierte Menschen retten drückt ihr die B Taste, die sie dann von der Tanzhypnose befreit.
Vier Levels gilt es zu bestehen. In jedem Level müßt ihr eine vorgegebene Einschaltquote erreichen, die es euch dann erlaubt ins nächste Level zu gelangen.
Wenn ihr also Fehler macht, sinken eure Zuschauerzahlen. Für den Fall das ihr jedoch alles richtig macht, erhöhen sich eure Quoten.
Außer den Aliens gibt es auch noch andere Reporter, die versuchen euch das Leben schwer zu machen. Diese wollen natürlich nicht, dass ihr die höchsten Einschaltquoten habt.

Im Gegensatz zur US-Version gibt es im Spiel deutsche Untertitel zur englischen Sprachausgabe. Außerdem sind die Menütexte nun alle ins deutsche übersetzt worden. Ansonsten gibt es keine Änderungen.

  • Sound & Grafik: Das Spiel erstrahlt, obwohl es in der Zukunft spielt, im 70s Look mit dementsprechender Musik. Und zwar mit wirklich hervorragenden Tracks.
    Die Melodien gehen sofort ins Blut über.
    Alle Hintergründe laufen als vorberechnete Filme ab. Nur die einzelnen Personen werden in Echtzeit berechnet. Den Personen hätte man ruhig ein paar Polygone mehr spendieren können.

    Fazit: Ein Spiel, was sicherlich nicht für jeden geeignet ist. Hier ist Taktgefühl gefragt. Für alle, die auf dieses abgedrehte Tanzspiel-Genre stehen, sollten unbedingt mal Probe spielen.
    Das Spiel ist zwar kurz, aber man muß es mehr als nur einmal durchspielen, um alles gesehen, bzw. frei gespielt zuhaben. Jeder Charakter, dem man im Spiel begegnet bzw. den man gerettet hat, steht im Galerie Mode. Dort findet ihr dann eine kurze Erläuterung zu den jeweiligen Personen. Das sorgt für etwas Motivation.


  • Spieler - 1
  • Entwickler/Vertrieb - SEGA/SEGA
  • Genere - Tanzspiel
  • Unterstützt - Visual Memory; Vibrations Pack


  • SN Wertung































    START ZURUECK NACH OBEN